Wein- und Schlemmer-Stand öffnet wieder nach Ostern 2018

QR-Code für Smarphone
Adventliches Beisammensein Wein- und Schlemmerstand Sa.2.12.2017 ab 14:00 Uhr
 Adventliches BeisammenseinWein- und SchlemmerstandSa.2.12.2017 ab 14:00 Uhr

Jahreshauptversammlung des Verkehrsverein  Martinsthal e.V.

Neuer Vorstand:

v.links sitzend: W.Schlepper;G,Schwiebode;

M.Schoenfeld; G. Hahner

v. links stehend: G. Arnold; S. Engelmann;

A. Schwarz

nicht im Bild. F. Faust; P. Kessler;W. Schneider

Ereignisreiches Jahr 2016 beim Verkehrsverein Martinsthal

Vorstand im Amt bestätigt

Auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung konnte der Verkehrsverein Martinsthal auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken. Der Weinstand wurde erneuert. Die Kosten haben sich auf 130.000 € belaufen. Nach Zuschüssen von 72.000 € musste der Verein selbst 58.000 € aufbringen. Das war nur mit einem Darlehen möglich das in den nächsten 3 Jahren getilgt sein wird.

Der Weinstand wurde 22-mal betrieben und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch 2017 wird der Weinstand vom 21.4.2017 bis 8.10.2017 betrieben werden

Das Weinfest ist ein Sorgenkind des Vereins. Nur dank der Sponsoren und des Zuschusses der Stadt können die Unkosten gedeckt werden. Auch 2017 wird es natürlich ein Weinfest geben, der Verein hofft auf gute Besucherzahlen, an den Preisschrauben für den Ausschankwein will man nicht drehen.

Die Dorfverschönerung ist ein Anliegen des Verkehrsvereins. In Absprache mit der Stadt hat er Rosenbeete entlang der Schiersteiner Str. angelegt, diese sollen im laufenden Jahr ausgeweitet und auch gepflegt werden.

Zusammen mit dem Verkehrsverein Walluf fand eine Grenzwanderung statt, bei der ein Wallufer und ein Martinsthaler Winzer Wein ausschenkten und die am Martinsthaler Weinstand endete.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder; Gregor Schwiebode, Vorsitzender; Walter Schlepper stellvert. Vorsitzender und Dr. Gerhard Hahner, Finanzen im Amt bestätigt. Neu gewählt wurde als Schriftführerin Maike Schoenfeld, nachdem die bisherige Schriftführerin Elena Benischke für das Amt nicht mehr kandidiert hat. Beisitzer sind die Herren G. Arnold; S. Engelmann, F. Faust, P. Kessler; W. Schneider und A. Schwarz.

Der Vorstand hat einen Ausschuss gebildet für die Belange des Weinstandes. Er wird von den Betreibern besetzt und steht unter der Leitung von Alex Schwarz. Damit sollen die Belange der Betreiber eine bessere Berücksichtigung finden.

Auf Grund seiner Jahrzenten langen Tätigkeit in verschiedenen Vorstandsämter wurde

Bernd Köninger in den Ehrenbeirat gewählt.

Im Laufe der letzten Jahre konnten wir immer mehr Mitglieder und Freunde bei Verkehrsverein Martinsthal e.V. begrüßen und freuen uns noch heute über regen Zuwachs und steigende Mitgliederzahlen.

Wir sind eine fröhliche Gemeinschaft, die ihre Aufgaben mit dem nötigen Ernst durchführt und dennoch viel Spaß dabei hat. Tradition und Moderne stehen bei uns im Einklang - wir freuen uns über Interesse aus jeder Generation.

Ob Jung, ob Alt, ob Klein ob Groß - lernen Sie uns kennen, knüpfen Sie Bekanntschaften und füllen Sie Ihre Freizeit mit Freude.

Gregor Schwiebode

E-Mail: info@verkehrsverein-martinsthal.de

© Verkehrsverein Martinsthal e.V.

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.