WEIN & ESSEN

WEINGÜTER & GASTRONOMIE

gebhardt-Bild

WEINGUT & GUTSAUSSCHANK HIRT GEBHARDT

Der weit über die Region hinaus bekannte Gutsausschank des Weinguts in Martinsthal ist die Domäne von Anna Gebhardt und ihrer Mutter Elke. Beide sind begeisterte, ambitionierte Köchinnen. Mit ihrem großen Hang zur Kochkunst bieten sie ihren Gästen und den Weinfreunden im Gutsausschank Hirt-Gebhardt eine Harmonie von Essen und Wein. Ebenso haben die beiden einen Cateringservice, bei dem die sie von Flying Buffet bis klassisch gesetztes Menü ihre persönlichen Vorlieben umsetzen, ob eine private Feierlichkeit oder ein kleines Geschäftsmeeting.

Diefenhardt-Bild

WEINGUT & GUTSAUSSCHANK DIEFENHARDT

Qualität, Präzision und die richtige Mischung aus Tradition und Moderne, dafür steht das Weingut Diefenhardt der Familie Seyffardt in Martinsthal. Diefenhardt Weine sind mineralisch und filigran und zeichnen sich durch ihre Finesse und Langlebigkeit aus. Das Weingut ist Mitglied im VDP, dem Verband deutscher Prädikatsweingüter. Außerdem überzeugt der familiengeführte Gutsausschank, der über den Rheingau hinaus bekannt ist, mit seiner gehobenen regionalen Küche und seinem charmanten Garten.

kessler-Bild

WEINGUT & GUTSAUSSCHANK KEßLER

Tina und Stefan Keßler, begrüßen Sie mit ihrem Team ganz herzlich im „Keßler Wein & Genuss“! An einem außergewöhnlich schönen Ort mit Ausblick auf die Weinberge, werden Sie mit feinen Weinen und frischen Speisen verwöhnt.

engelmann-schlepper-Bild

WEINGUT ENGELMANN-SCHLEPPER

Die Qualität der Trauben Wein werden lassen! Das ist das Motto für den Ausbau der Weine im Keller des Weinguts Engelmann-Schlepper. Um dieses Ziel zu erreichen ist ein äußerst schonendes Vorgehen während aller Arbeiten vom Most bis zum fertigen Wein notwendig.

Newsteaser-01

WEIN- & SCHLEMMERSTAND

Inmitten des schönen Martinsthaler Wiesentals liegt unser Wein- und Schlemmerstand. Hier finden Sie nicht nur an sonnigen, warmen Tagen ein schönes Plätzchen. Durch eine Überdachung und einen beheizten Innenraum, können Sie auch an regnerischen, kühlen Tagen bei uns einkehren.

WEINGUT & GUTSAUSSCHANK ENGELMANN

Erinnert der Rheingau an die Toskana, dann ist es wohl diese Weinbergslandschaft oberhalb von Eltville. Seit Oktober 2001 befindet sich unser neu gebautes Weingut mit einem Gutsausschank inmitten der Weinberge. Davor war unser Weingut im zentralen Ortskern von Martinsthal.

WEINGUT & GUTSAUSSCHANK W.KLEIN

In Martinsthal laden das traditionsreiche Weingut und die Straußwirtschaft Wilhelm Klein ihre Gäste nicht nur zum ausgiebigen, sondern vor allem auch exquisiten Genuss guten Weines ein. Neben hochwertigem Riesling, Spätburgunder Rotwein und Weißherbst bietet das Weingut Klein seinen Kunden einen besonderen Leckerbissen: Wir haben nicht nur junge, sondern auch ältere Weine im Angebot.

WEINGUT DALGAARD & JORDAN

Christin Jordan, Jahrgang 1968. Geboren an der Mosel in Frankreich. Von Beruf Journalistin, beruflich und privat seit vielen Jahren in der deutschen Weinszene unterwegs. Lars Dalgaard, Däne, Jahrgang 1958. Unternehmensberater. Deutschland-Korrespondent der wichtigsten dänischen Weinfachzeitschrift "Vinbladet".

WEINGUT PAUL KEßLER

Genau wie die Familie sind diese Weine bodenständig und ehrlich. Das Weingut möchte gemeinsam in und mit der Natur arbeiten, gesunde Trauben produzieren bei möglichst naturschonender Bearbeitung der Weinberge und Weine für jegliche Anlässe erzeugen.

WEINGUT & VINOTHEK CHRISTIAN FAUST

Die Verbindung aus traditioneller Weinkunst und moderner Weinwissenschaft ergibt die Leidenschaft zum Wein! Diese Leidenschaft animiert jedes Jahr aufs Neue ausdrucksstarke individuelle Weine zu erzeugen, die als regionale Botschafter den Charakter der Lagen verkörpern.

WEINGUT KARL-WERNER FAUST

Die Weine des Weingutes bekommen ihre Prägung schon in den Weinbergen. Sie sind vielschichtig und authentisch und bleiben so natürlich wie sie gewachsen sind. Demzufolge wird bei den Weinen in vier Qualitätsstufen unterschieden, die das regionale Terroir in Perfektion widerspiegeln.

SO ERREICHEN SIE UNS

1.Vorsitzender Alexander Schwarz