VERKEHRSVEREIN

Wir sind der Verkehrsverein Martinsthal

Als Verkehrsverein kümmern wir uns mit sehr viel Herzblut um unser Dorf, die Einwohner und Gäste. Unsere Aufgaben sind unter anderem, die Förderung des Tourismus, die Erhaltung und Verschönerung des Ortsbildes, sowie die Erhöhung des Freizeitwertes für Einwohner und Gäste.

Freiwillige Feuerwehr

Ein Mitglied in der Feuerwehr zu sein, ist mehr als nur auf Einsätze zu fahren und am Dienst teilzunehmen, denn Feuerwehr selbst ist eine großes und vielseitiges Hobby. In der freiwilligen Feuerwehr Martinsthal können Sie aktives oder passives Mitglied werden. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der freiwilligen Feuerwehr Martinsthal.

Förderverein Kulturdenkmäler

Der im Jahr 1990 gegründete gemeinnützige Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die historischen Kulturdenkmäler in der Gemarkung Martinsthal zu pflegen und instand zu halten. Auch die Schaffung neuer Kulturdenkmäler (z.B. Wildsaugruppe) wird gefördert und mitfinanziert. Ziel ist, die Kulturdenkmäler in und um Martinsthal bekannt zu machen und zu bewahren. Dazu wurde auch ein Rundwanderweg ausgeschildert. Ansprechpartner: Dieter Albert, Vorsitzender

Turnverein Martinsthal

Der TVM ist ein kleiner Verein, der in den letzten Jahren stark gewachsen ist und inzwischen rund 200 Mitglieder hat, aber nicht nur die Mitgliederzahl ist gewachsen, auch das Angebot an Übungsgruppen wurde deutlich erweitert. Der TVM ist ein junger Verein, denn mehr als die Hälfte der Mitglieder sind Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Die Mitgliederversammlung wählt alle zwei Jahre einen neuen Vorstand.

Fußballverein SG RaMa

Die SG RaMA ist ein gemeinschaftlicher Fussballverein der Gemeinden Martinsthal und Rauenthal. Weitere Informationen zum VErein finden Sie auf der Webseite der SG RaMA.

Rheingauer Weinbauverband

Ansprechpartner für den Rheingauer Weinbauverband ist Walter Schlepper.

Gesangsverein Martinsthal

Die Gesangstunde des Gesangsvereins Martinsthal findet Montags 19.00 – 20.30 Uhr statt.